wiwo wildau wildauer wochenmarkt

Wildau habe sich gut gemacht, sagt die stets lächelnde Markthändlerin: „Die Umsätze sind gut, die Leute offen und interessiert an frischer Ware aus der Region. Den Geschmack aus der Heimat möchten viele Menschen auf der Zunge spüren. Regionalität ist Trumpf.“

Ihre Hauptprodukte sind – je nach Saison – 18 Sorten Äpfel, Birnen, Erdbeeren, Tomaten, Kirschen. Dazu hat sie Leinöl und Schafskäse im Angebot. Und aus dem Spreewald bringt sie von der Firma Müller leckere Salate, Sauerkraut und Gurken aus dem Fass mit. Bei „Apfel-Doris“ gibts nicht nur die Tüte Frisches aus der Heimat, sondern stets auch eine Portion „Neues über den Gartenzaun“ gratis dazu: „Ja, ich kenne viele Leute hier. Manche erzählen ein bisschen was von zu Hause, für manche ist es vielleicht das einzige Gespräch, das sie am Tag führen können. In den furchtbaren Corona-Wochen konnte ich so manchen Senior mit ein paar schönen Worten sogar etwas aufmuntern. Ich bin dankbar für meine Stammkunden und den wundervollen Job, den ich hier machen darf.“

Wir sind auf facebook, besuchen Sie uns

zu Facebook wechseln

Weitere Wildauer Veranstaltungen gibts auch hier

wiwo bank big