wiwo wildau wohnen mit service header

Aufzug und Concierge inklusive:

Ein ganz spezielles Extra für unsere Mieter in unseren altersgerechten Häusern ist ein Concierge im Erdgeschoss. Er ist die „gute Seele“ im Haus. Dieser tolle Service kommt den Mietern in vielen Situationen zugute und löst tausend kleine Probleme schon bevor sie entstehen. Er achtet nicht nur auf Ordnung und Sicherheit, sondern ist auch Ansprechpartner für die vielen kleinen Fragen des Alltags. Dank eines Aufzugs ist kein Treppensteigen mit schweren Einkäufen mehr nötig. Die barrierefrei zugänglichen Gemeinschafts- und Gewerberäume sorgen für Abwechslung und Geselligkeit.

Zentrale Lage mit kurzen Wegen:

  • Post, Sparkasse
  • Ärztehaus, Apotheke
  • Einkaufsmöglichkeiten
  • regelmäßige Busverbindung der regionalen Verkehrsgesellschaft zum A10-Center mit zahlreichen Angeboten für Shopping und Freizeit
  • S-Bahnhof
  • Sport- und Freizeitzentrum „Wildorado“
  • zahlreiche Wanderwege in landschaftlich reizvoller Umgebung
  • Kurpark Wildau
  • rund 18 Hektar große Naturschutzgebiet „Höllengrund-Pulverberg"

 

wiwo wildau villa34

Villa 34

Unsere „Villa 34“ befindet sich im Zentrum unseres Wohngebietes „Hückelhovener Ring“. Grundlegend modernisiert, präsentiert sich das Haus heute mit seinen insgesamt 56 Ein- und Zwei-Zimmer-Wohnungen und einer kreativen Fassadenansicht dem Betrachter. Im Erdgeschoss bezogen ein Friseur, ein Kosmetikstudio und ein Restaurant ihr Domizil. Die Beratungs- und Begegnungsstätte der Volkssolidarität lädt im Gemeinschaftsraum zu Veranstaltungen ein.

Fichte 105

Die „Fichte 105“ ist unser farbenfrohes und attraktives Wohnhaus im Wohngebiet „Hoherlehme“ und bietet komfortables Wohnen für alle Singles und Senioren. Das Haus ist grundlegend modernisiert und bietet 50 Ein-, Zwei- und Drei-Zimmer-Wohnungen. Im Erdgeschoss befinden sich ein AWO-Seniorenclub, eine Physiotherapie und der Familientreff „Kleeblatt".

wiwo wildau fichte105

wiwo wildau fichte 113 1

Fichte 113

Dieser Neubau wurde 2018 neu bezogen. Er bietet 68 Zwei-, Drei- und Vier-Zimmer-Wohnungen. Im Erdgeschoss befinden sich vier Gewerbeeinheiten (Post, Blumenladen, Reisebüro, Nagelstudio) und zwei Gemeinschaftsräume. Selbstverständlich sind auch alle Wohnungen barrierearm.

Wohnungsanfrage

230629 Icons Anfrage

FORMULAR ÖFFNEN

wildau